Sportlerehrung bei uns im Verein

Einmal im Jahr ehren wir im Anschluss an die Verleihung des Deutschen Sportabzeichen unsere SportlerInnen des Jahres. Geehrt wird aus jeder Trainingsgruppe die beste Sportlerin und der beste Sportler.

Kriterien hierfür sind in den Kindergruppen neben Fleiß und Konzentration beim Training auch der Umgang miteinander in der Trainingsgruppe. Desto älter unsere Athleten werden, desto mehr kommt es dann auf die Leistung im Training und Wettkampf an, welche die einzelnen Trainer dann zu dieser Entscheidung trägt.

Als Auszeichnung für alle Geehrten gibt es einen Wanderpokal und dieser darf für ein Jahr behalten werden, ehe es dann im kommenden Jahr wieder zur Verleihung geht. In dem Jahr beten wir darum, den Pokal mit Namen signieren zu lassen, damit wir, aber auch die Kinder und Jugendlichen auch wissen, wer den Pokal von Ihnen bereits in seinen Händen hatte.

Zur Sportlerehrung des Jahres 2022

Zur Sportlerehrung des Jahres 2023