MüMa on Tour 14.Juli 2014

Der Veranstalter Volksbank Münster Marathon bietet seit Jahren das Programm 'Mü-Ma on Tour' an. Diese Veranstaltung soll allen Läufern, die sich in der Vorbereitungszeit für den am 14. September 2014 stattfindenden Münster-Marathon befinden, die Möglichkeit bieten, die längeren Läufe in einer Gruppe zu absolvieren. Gleichzeitig lernt man neue Laufstrecken und auch Gleichgesinnte kennen.

Unterstützt wird dieses Angebot von verschiedenen Laufvereinen, die in der näheren Umgebung von Münster liegen. Und so war es am 13. Juli wieder einmal in Rheine soweit. Die LG Rheine-Elte, die dieses Vorhaben seit Jahren unterstützt, traf sich am frühen Sonntagmorgen am Emslandstadion mit einer Gruppe von Läufern, um gemeinsam die im Trainingsplan vorgegebenen 20 bis 25 km zu absolvieren. Dreißig Aktive nutzten diese Gelegenheit, um in zwei verschiedenen Tempogruppen Richtung Bentlager Wald aufzubrechen um gemeinsam die nicht ganze so kurze Strecke zu bewältigen. Wie gewohnt ging es auch in diesem Jahr wieder Richtung Holsten/Bexten, weiter nach Salzbergen und dann Richtung Rheine zurück. Auf der Strecke waren insgesamt drei Verpflegungsstände von der LG Rheine-Elte organisiert worden. Getränke, Kekse, Bananen und selbstgebackene Nussecken trugen zur guten Laune aller Teilnehmer bei.