Ende des Aufbaukurses für Erwachsene

Die Laufgemeinschaft Rheine Elte bot für Erwachsene ein Kurs an, indem man seine Ausdauer von 30 Minuten auf 60 Minuten steigern konnte. In diesem Kurs wurden dann 11 Teilnehmer, die in einen 7-wöchigen Kurs, einmal wöchentlich die Ausdauer Woche um Woche steigerten. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen wurde dann die Teilnehmer in 3 Gruppe eingeteilt so dass gewährleistet war, dass jeder Teilnehmer in seinem Wohlfühltempo laufen konnte.

Das Training wurde von den erfahrenen Laufbetreuer Frank Schröer, Lisa Schulz und Elke Fels durchgeführt. Nach dem gemeinsamen Laufen trafen sich alle um gemeinsam zu dehnen. Nun haben die Teilnehmer die Möglichkeit, in den verschiedenen Trainingsgruppen der LG Rheine-Elte zu schnuppern. Einige Läufer zeigten auch Interesse am Sparkassen-Sommerlauf im Bentlager Wald teilzunehmen.
Folgende Teilnehmer freuten sich über die DLV-Urkunde und die Anstecknadel:
Stefan Hopster, Andrea Jaeger, Martin Weide-Drees, Catrin Wittkampf, Anne Beckler, Yvonne Thier, Nathalie Ecker, Martin Walter, Anneke Drees und Sabine Jesussek, Frank Uphaus