Erster Sparkassen Sommerlauf am 18. Juli 2014

Die Läuferinnen und Läufer aus Rheine und natürlich auch alle anderen Sportbegeisterten aus der näheren und ferneren Umgebung, dürfen sich in diesem Jahr auf eine neue Lauveranstaltung freuen. Am Freitag, den 18. Juli 2014 veranstaltet die LG Rheine-Elte gemeinsam mit dem FC Eintracht Rheine einen Sommerlauf durch den schönen Bentlager Wald.

Die Veranstaltung beginnt mit dem 1,5 km Schüler-Lauf (Jg 1998-2006) um 18:00 Uhr. Dann wird ein 5-km-Lauf angeboten, dessen Start um 18:30 Uhr ist. Bei dem um 19:30 Uhr startenden 10-km-Lauf wird die 5-km Runde zweimal zu laufen sein. Start ist jeweils am Sportplatz (OBI-Arena) und führt über Waldwege Richtung Schloss, weiter Richtung Ems, vorbei an den Salinen auf einem Rundkurs wieder Richtung Stadion zurück. Da die Strecke fast nur im Schatten der Bäume zu laufen sein wird, dürfen die sommerlichen Temperaturen, die im Juli ja meistens bis spät in den Abend reichen, kein so großes Problem werden. Bei der Siegerehrung werden die Altersklassenplätze 1 bis 3 ausgezeichnet werden. Ehrenpreise gibt es für die Gesamtsiegerinnen und Gesamtsieger des 5 und 10 km Laufes. Anmeldungen zu dieser Veranstaltung sind möglich unter www.lg-rheine-elte.de (Veranstaltungen / Sommerlauf). Aber auch Nachmeldungen bis 45 Minuten vor dem Start sind möglich. Da vor Jahren der bekannte Bentlager Sommerlauf aus organisatorischen Gründen leider von der LG Rheine-Elte nicht mehr durchgeführt werden konnte, würden sich der FC Eintracht Rheine und die Laufgemeinschaft sehr freuen, wenn dieser ausgesprochen schöne Lauf bei den Freunden des Laufsports wieder großen Anklang finden würde.