DOSB Trainer C-Lizenz Leistungssport

Sarah Fels und Carsten Kuhlemann bilden sich aus

Sarah Fels C KuhlemannAktuell sind gleich mehrere Betreuer der LG Rheine-Elte dabei, sich ausbilden zu lassen und die Trainer Lizenz zu erwerben. Die Ausbildung zum Abschluss bringen, konnten Carsten Kuhlemann und Sarah Fels. Carsten hat sich die DOSB Trainer C-Lizenz Leistungssport erarbeitet. Sarah Fels, welche schon die C-Lizenz inne hatte ließ sich zum DOSB Trainer B Leistungssport Sprung fortbilden.

Durch das neue Ausbildungssystem der Trainerlizenzen war es den beiden möglich, viele Aufgaben und Vorbereitungen schon von Zuhause erledigen zu können. Bei Carsten Kuhlemann ging der erste theoretische Teil also von Zuhause aus, ehe es dann an mehreren Wochenenden zum Praxisteil nach Kaiserau in Sportzentrum ging. Zum Prüfungswochenende reiste Carsten dann ein erneutes Mal an, um endgültig seine Trainer C-Lizenz ausgestellt zu bekommen. Und wie sollte es anders kommen, die Prüfer waren beeindruckt von seinen Kenntnissen und er erhielt am Ende der zwei Prüfungstage seine bestätigende Urkunde. Etwas anders war es bei Sarah Fels, denn die C-Lizenz hat die Kinderleichtathletik-Trainerin schon seit einigen Jahren. Für Sie war es nun an der Zeit neue Horizonte zu entdecken und sich weiter zu entwickeln. Ähnlich wie bei Carsten Kuhlemann, musste Sarah Fels erst über einige Wochen von Zuhause aus dem theoretischen Stoff erarbeiten und immer wieder Aufgaben zur Prüfung einsenden. Nach anstrengen Stunden vor dem Laptop und wurde die Motivation immer höher endlich die Lizenz zu erreichen. Was soll man groß sagen? Der Fleiß und die Arbeit haben sich gelohnt und die LG Rheine-Elte kann nun mit Carsten Kuhlemann und Sarah Fels auf zwei weitere ausgebildete Lizensierte Trainer setzen. Damit stehen die Weichen der LG Rheine-Elte auf Zukunft, denn nur durch engagierte und ausgebildete Trainer ist eine Weiterentwicklung der Kinder- und Jugendlichen Athleten bestmöglich zu fördern.