DLV Laufabzeichen 60 Minuten

LG Rheine-Elte verteilt DLV Laufabzeichen für 60 Minuten Ausdauerlauf

laufkurs ende 60 minVor sechs Wochen starteten 10 Läufer, um ihre Ausdauer von 30 Minuten auf 60 Minuten zu steigern. Unter fachlicher Aufsicht des DLV Lauf Lehrtrainers Jörg Fels und verschiedener DLV Laufbetreuer lernten die neuen Ausdauerläufer in kleinen Schritten die 60 Minuten zu erreichen. Die zehn Kursteilnehmer packte der Ehrgeiz und sie trainierten zum Teil zwei bis drei Mal die Woche.

Am Donnerstag und sonntags wurden dann die Laufeinheiten vom Kurs wiederholt. Somit konnte schneller festgestellt werden, dass die Teilnehmer schon nach 6 Wochen so weit waren, dass wir am Dienstagabend die 60 Minuten abgenommen haben. Die Freude der 8 Teilnehmer war groß, als es hieß, ihr habt es alle geschafft und durchgehalten, die 60 Minuten am Stück zu laufen. Die schnellere Gruppe lief ca. 8 Km und die langsamere Gruppe schaffte dann noch 7,3 Km in den 60 Minuten. Zum Abschluss wurden dann alle Teilnehmer mit der DLV Laufurkunde über 60 Minuten und der blauen Nadel ausgezeichnet. Zwei Kursteilnehmer konnten aus beruflichen Gründen zur Abnahme kommen und werden den Abschluss in den Sommerferien nachholen. Nun werden die Teilnehmer unter weiterer Betreuung der Laufbetreuer in die unterschiedlichen Laufgruppen des Vereins integriert. Die LG Rheine-Elte wurde vom Deutschen-Leichtathletikverband in diesem Jahr für „Sehr gute“ Arbeit im Lauf Treff ausgezeichnet.
Folgende Teilnehmer beendeten den Kursus:
Eva Wilbsbäumer, Eva Maas, Anne Swienty, Mirella König, Irene Blasius, Steffi Rzeha, Andrea Stockel und Melanie Voss.