Rund um den Offlumer See 2019

LG Athleten laufen Rund um den Offlumer See

offi erw JPGBei sonnigem Sommerwetter waren 7 Athleten am Freitagabend beim Laufevent in Neuenkirchen. Den Anfang machte Pascal Hartmann über 5,7km. Mit einer Endzeit von 22:37min erreichte Pascal in der Gesamtwertung den 2. Platz und konnte sich in der Männerklasse den 1. Platz sichern. Über 10KM gingen gleich mehrere Athleten an den Start. Die Jahresaustauschschülerin aus Italien Emma Longo, welche leider nicht mehr lange hier in Rheine sein wird, zeigte eine starke Laufleistung. In der WJU20 konnte sie über die 10km Distanz mit 52:11min glänzen. Gleichbedeutend mit dem 1. Platz in ihrer Altersklasse und dem 17. Platz in der Gesamtwertung der Frauen.

Pascal Hartmann lief zwar vorher schon die 5.7km, begleitete Emma aber schließlich noch über die 10km und erreichte am Ende mit 52:11min den 12. Platz in der Männerwertung. Simone Horstmann (W40) trotzte dem warmen Wetter und begeisterte mit 50:20min über 10km. Christoph Niehues (M45) absolvierte ein hervorragendes 10km Rennen und bestätigte mit 42:09min seine gute Form, nachdem er vor kurzen einen Marathon gelaufen war. Marcel Fels musste seinem schnellen Anfangstempo Tribut zollen, blieb aber am Ende trotzdem noch unter der 44min Marke. Mit 43:58 erreichte er den 6. Platz in der Männerklasse und den 23. Platz in der Gesamtwertung. In einen aktuellen Topzustand zeigte sich erneut Marvin Saldsieder. Er blieb über die 10km Distanz nur knapp über der 40min Grenze. In der Gesamtwertung bedeutete sein Endresultat von 40:30min Platz 13 und in der Männerklasse kam er auf das Treppchen mit dem dritten Platz. Erst seit kurzem nimmt Jörg Konert am Trainingsbetrieb der LG Rheine-Elte teil. Über die 10km Distanz zeigte Jörg, dass das Training der letzten Wochen angeschlagen hat. Mit 45:08min lief er auf Platz 6 der Altersklasse M45 und ergatterte den 27. Platz der Gesamtwertung.