9. EDEKA Bahnlauf am Sonntag, 28. April 2019 im Jahnstation Rheine.

Halbmarathon in Venlo

Für einen Halbmarathon nach Venlo Reisen?

venlo2019Diese Frage stellten sich 4 Läufer der LG Rheine-Elte im Sommer des letzten Jahres. Um dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen war jedoch diszipliniertes Training nach einem vorher festgelegtem Trainingsplan notwendig. Dieser Plan startete bereits im Januar des Jahres. Auch Schnee, Eis und Regen konnten die Läufer nicht davon abhalten ihr notwendiges Training durchzuführen.

Die Stimmung in beim sogenannten Venloop ist etwas Besonderes. Es ist laut und unfassbar viel Publikum feuert die tausenden Läufer vom Streckenrand aus an. Viele Häuser entlang der Strecke sind geschmückt, es hängen Transparente aus den Fenstern und überall wird Musik gespielt.
Für Miriam und Frank Kuhnt sowie Martina Brüning war es der erste Halbmarathon, dementsprechend nervös waren sie am Start. Begleitet wurden sie von Markus Brüning. Bei bestem Laufwetter und Sonnenschein, kamen alle vier gesund und munter ins Ziel. Frank lief das Rennen allein und benötigte 2:31:52 Stunden. Miriam, Martina und Markus starteten gemeinsam. Martina finishte überglücklich nach 2:47:59 Stunden. Miriam und Markus beendeten den Lauf gemeinsam nach 2:48:56 Stunden. Alle waren sich einig, das der Venloop 2019 ein besonderes Erlebnis war, welches alle im nächstes Jahr gerne wiederholen möchten.