5. Sparkassen Sommerlauf am Freitag 29. Juni 2018 an der OBI Arena des FCE Rheine.

Triathlon in Harsewinkel

Formüberprüfung für den IRONMAN Hamburg

Ralf Gude HarsewinkelAls Athlet der LG Rheine-Elte startete Ralf Gude beim Triathlon in Harsewinkel über die Mitteldistanz. Er nutzte diesen Wettkampf zur Formüberprüfung, da er in wenigen Wochen in Hamburg die Langdistanz in Angriff nehmen wird. Bei leichtem Regen begann das Teilnehmerfeld im Harsewinkler Freibad die 2 km Schwimmstrecke zu absolvieren. Ralf kam im Mittelfeld aus dem Becken, um dann die verkürzte 71 km Radstrecke und den Halbmarathon anzugehen, der durch den schattigen Stadtpark von Harsewinkel führte. Er schloss den Wettkampf mit einer Gesamtzeit von 4:38 Stunden als 68. ab und belegte dabei den 11. Platz in der AK 50. Somit kann Ralf mit einem positivem Gefühl nun die große Herausforderung in Hamburg wagen.