Abendlauf in Melle

Erfolgreiche Teilnahme der LG Rheine-Elte Läufer beim Abendsportfest

Melle Abendlauf 2018Am Mittwochabend fuhren drei Läufer der LG Rheine-Elte nach Melle zum Abendsportfest im Mai. Angeboten wurden Sprint- und Langstrecken. Den Anfang machte der 19-jährige Lukas Fels. Er lief die Stadionrunde in 54,7 sec. und bestätigte damit seine gute Form auf der Mittelstrecke und belegte den 2. Platz. Dieser Lauf diente zur Vorbereitung auf die Westfalenmeisterschaft am Ende des Monats.

Dann folgten auf der Langstrecke Stefan Gehrmann, M50 und Felix Becker, mJU18. Beide liefen bei 32 Grad im Schatten die 7 ½ Runden im Stadion. Felix setzt sich gleich mit einem Konkurrenten an die Führung. Beide liefen den ersten Kilometer sehr schnell, verbummelten aber leider den 2. Kilometer und zeigten dann aber Tempohärte in dem der letzte Kilometer, der schnellste war. Felix gewann den Lauf in 9:47 Minuten und stellte damit erneut eine Bestleistung auf. Auch dieser Lauf war zum Test für die westfälischen Meisterschaften in Rheine. Stefan Gehrmann lief die Kilometer im sehr gleichmäßigen Tempo und finishte mit 11,27 Min und holte sich damit den Altersklassensieg. Demnächst möchte Stefan die 11 Minuten Marke knacken. Bei doch niedrigeren Temperaturen ist das sicherlich möglich.