5. Sparkassen Sommerlauf am Freitag 29. Juni 2018 an der OBI Arena des FCE Rheine.

Triathlon Steinfurt 2018

Spaß und Erfolg beim 9. VR-Bank Triathlon in Steinfurt

triathlon SteinfurtDie beiden Triathleten der LG Rheine-Elte, Jan Dörr und Ralf Gude, starteten am vergangenen Sonntag bei bestem Wetter beim VR-Bank Triathlon in Steinfurt.
Sein Debüt gab dabei Jan Dörr auf der Volksdistanz. Er absolvierte die Schwimmstrecke über 500 m in einer Zeit von 9:50 Min., fuhr im Anschluss die 20 km Radstrecke unter 46 Minuten und lief die 5 km in einer Zeit von 25:13 Min. Mit einer Gesamtzeit von 1:20:47 Stunden belegte er sichtlich zufrieden den 59. Gesamtplatz und in seiner Altersklasse den 6. Platz.

Ralf Gude nutzte die olympische Distanz als ersten Vorbereitungswettkampf für seinen IRONMAN in Hamburg, der Ende Juli stattfindet. Er schwamm die geforderten 1000 m in 20:33 Min, bevor er die 40 km Radstrecke in Angriff nahm, die er in 1:24 Std. absolvierte. Den abschließenden 10 km Lauf, der durch das schöne Bagno-Gebiet führte, schloss er mit 47:34 Min ab. Er kam somit mit einer Gesamtzeit von 2:32:13 Stunden ins Ziel und wurde in der Gesamtwertung als 57. platziert, in seiner AK belegte er den hervorragenden Rang 10.
Beide Athleten genossen den schönen Wettkampf und freuen sich auf die weiteren sportlichen Herausforderungen der noch jungen Saison.