Lauf in Steinbeck

Harry Busch von der LG Rheine-Elte holt Kreismeistertitel im Halbmarathon
Dieter Schendel siegt in der Altersklasse

steinbeck2018Die LG Rheine-Elte war mit drei Läufern gestern am Start beim Steinbecker Lauf. Bei frühlingshaften, gewöhnungsbedürftigen Temperaturen, ging es auf die sehr windanfällige 5 bzw. 10 km- Runde. Dieter Schendel ging bei dem 5 km- Lauf an den Start.
Nach 29:21 min. erreichte er als 50ster das Ziel und belegte in der
Altersklasse M75 den 1.Platz.

Stefan Blase ging auf die 10 km- Runde. Nach 48:01 Min. erreichte er als 21. das Ziel und belegte den 4. Platz in der Altersklasse M50.
Harry Busch, immer noch etwas gehandicapt wegen seiner Fußverletzung, ging auf die HM- Distanz, die als Kreismeisterschaft ausgeschrieben war. Es galt die 10 km- Runde 2x zu durchlaufen. Durch den plötzlichen Temperaturanstieg eine schweißtreibende Angelegenheit. Nach 1:41:54 kam er als 30ster des gesamten Feldes ins Ziel, was den 2.Platz in der M50 bedeutete. In der Kreismeisterschaftswertung holte Harry Busch den 1. Kreismeistertitel für die LG Rheine-Elte.