5. Sparkassen Sommerlauf am Freitag 29. Juni 2018 an der OBI Arena des FCE Rheine.

Winterlaufserie Duisburg

Erfolgreiche Teilnahme bei der Winterlaufserie

Harry Busch
Harry Busch von der LG Rheine-Elte belegt vordere Platzierung

Bei der diesjährigen Winterlaufserie in Duisburg nahm Harry Busch, M50, von der LG Rheine-Elte teil. In der Serie wurde ein Lauf über 10 Km, 15 Km und einem HM gelaufen. Die Veranstaltung fand im Sportzentrum DU-Wedau statt. Es ging entlang der Regattabahn und der Zieleinlauf war immer das Leichtathletikstadion Wedau. Es gab eine Wertung nach jedem Wettkampf und eine abschließende Wertung.

Der erste Lauf über 10 km am 03.02. verlief eigentlich noch ganz gut in 43:19 min. Das war Platz 260 von ca. 2200 Teilnehmern.
Der zweite Lauf über 15 km am 03.03. startete unerwartet nach Schneefall im Rheinland bei Minustemperaturen auf schwer zu laufender Strecke, da stellenweise sehr rutschig. Hier erreiche Harry eine Zeit von 1:06:52 Std. und belegte den 168 Platz in er Gesamtwertung. Grippebedingt schieden in der Gesamtwertung viel Läufer aus.
Lauf Drei absolvierte Harry Busch über die Halbmarathondistanz am 24.03. bei frühlinghaften Temperaturen. Mit seiner Zeit war er nicht zufrieden, da er unterwegs Fußprobleme hatte. Dennoch finishte er in 1:36:20 Std.
Somit belegte Harry Busch dann in der abschließenden Gesamtwertung den 152. Platz von verbleibenden 1070 Finishern. Nun bereitet sich Harry Busch auf den Marathon vor.