5. Sparkassen Sommerlauf am Freitag 29. Juni 2018 an der OBI Arena des FCE Rheine.

Ehrenamtspreis für Jörg Fels

Jörg Fels erhält FLVW Ehrenamtspreis
-Auszeichnung für vorbildliches ehrenamtliches Engagement in der Leichtathletik-

Verleihung EhrenamtspreisUrkundeIm Rahmen der diesjährigen Kreis-Leichtathletik-Tagung in Emsdetten wurden erstmals auch einige engagierte Ehrenamtliche aus den Leichtathletikvereinen des Kreises Steinfurt/Tecklenburg ausgezeichnet. Die Auszeichnung kommt vom Fußball und Leichtathletikverband Westfalen mit Sitz in Kamen und wurde von Werner Wehmschulte als Vorsitzender des Kreises durchgeführt.
Als die Verleihung anfing gab es einige verdutzte Gesichter, da im Vorhinein niemand von seiner Ehrung erfahren hatte. Zu den Geehrten zählte an diesem Abend auch Jörg Fels, welcher für sein herausragendes ehrenamtliches Engagement in der LG Rheine-Elte vom Vorstand des Vereins vorgeschlagen wurde:


Jörg hat einen entscheidenden Beitrag für den Erfolg unseres Vereins geleitet. Er gehört zu den Gründungsmitgliedern, war jahrelang Vorstandsmitglied und hat die Kinder- und Jugendabteilung zu dem gemacht, was sie heute ist. Mit mittlerweile sechs Leichtathletikgruppen und den verschiedensten Laufgruppen zählen wir knapp 300 Mitglieder. Dies ist zum großen Teil der Verdienst von Jörg, der mittlerweile als ausgebildeter Leichtathletik- und Lauftrainer die Trainings vieler Gruppen plant, Trainingspläne schreibt und Ansprechpartner für alle ist. Auch im Erwachsenenbereich hat er durch Laufkurse für Anfänger und Fortgeschrittene viele Sportler dazu bewegt sich dem Verein anzuschließen.
Jörgs Engagement endet jedoch nicht bei der Trainingsplanung. Viele Tage im Jahr verbringt er in sämtlichen Hallen und Stadien der Umgebung, um unsere Athleten auf Wettkämpfen optimal zu betreuen oder im Trainingslager des Vereins an der Form der Sportler zu Feilen. Seine Freizeit widmet er somit zum Großteil unseren Verein.
Aus den genannten, und vielen weiteren Gründen möchten wir uns bei Jörg für sein jahrelanges herausragendes und besonderes ehrenamtliches Engagement für den Verein recht herzlich bedanken!
Er gilt als Vorbild im Bereich des Ehrenamts für die Leichtathletik und unseres Vereins!
Wir sagen DANKE und freuen uns auf viele weitere Jahre mit Dir! 😊

Der Vorstand