Vorbereitungen auf den Sommerlauf

Team-Meeting steigert die Vorfreude

20170620 sommerlauf4. Sparkassen Sommerlauf am kommenden Freitag
Der Bentlager Sommerlauf wirft seine Schatten voraus. Die Vorbereitung laufen auf Hochtouren und das gesamte Orga-Team traf sich am vergangenem Dienstagabend zur letzten Besprechung am Delsen. Details zur Strecke, Verpflegung und neuen Chipwertung wurden noch einmal durchgegangen und das Team auf die Veranstaltung eingestimmt. Gemeinsam mit Herrn Lügermann vom FCE Rheine gab es dann noch einen kleinen Rundgang über das Eventgelände und anschließend durfte ein Team-Foto unter dem Banner des Laufes natürlich nicht fehlen.


An diesem Freitag, dem 30.06.2017, fällt dann um 17 Uhr endlich der erste Startschuss der Grundschulen über die 1 KM Distanz. Es haben sich wieder einige Schulen angemeldet und es sind spannende Läufe zu erwarten. Nachdem alle Klassen gelaufen sind, wird der 500m Bambinilauf gestartet. Jedes Kind erhält im Ziel eine Medaille und Teilnahme-Urkunde. Der Schülerlauf über die 2 Km wird um 18:15 Uhr gestartet. Es stehen Pokale für die ersten drei Sportler jedes Jahrganges bereit und für das schnellste Mädchen und den schnellsten Jungen gibt es ein kleines „Extra“ obendrauf.
„Für die Kinder und Jugendläufe habe wir uns noch eine Überraschung überlegt. Vielleicht hat sie der ein oder andere auf unserer Webseite schon entdeckt.“ erklärt Ralf Geßner, Sponsorenbetreuer der LG Rheine-Elte.
Die 5 Km starten im Anschluss um 18:40 Uhr und die 10 Km dann um 19:30 Uhr. Für Läufer des 5 und 10 Km Laufes gibt es Sachpreise für die Altersklassensieger und auch die Gesamtsieger bekommen jeweils einen Ehrenpreis. Auf der 5 Km Distanz werden zudem die Kreismeistertitel in der U16 vergeben.
Für das leibliche Wohl und Unterhaltung ist in Kooperation mit dem FCE Rheine selbstverständlich wieder gesorgt.
Anmeldungen sind bis Mittwoch noch online und am Wettkampftag dann noch bis 45 Minuten vor dem jeweiligen Start vor Ort möglich.