Neuer Anfängerlaufkurs ab dem So. 15. Oktober 2017, 11:00 Uhr, Treffpunkt Parkplatz Delsen.
Anmeldung bei Jörg Fels: joerg.fels@lg-rheine-elte.de oder Tel.: 05971 / 81227

19. Lauf um den Offlumersee

Souveräne Leistung der Läufer der LG Rheine-Elte

IMG 20170624 WA0006Die LG Rheine-Elte nahm mit einer kleinen, aber dafür sehr erfolgreichen Läufergruppe, am 19. Lauf des SUS Neuenkirchen, Rund um den Offlumer-See teil. Die jüngeren Mädchen starteten über die 1 Kilometer Strecke und zeigten auf der Strecke was in ihnen steckt.

An der Startlinie machten alle noch einen etwas müden Eindruck, aber als der Startschuss ertönte waren die Mädels hellwach und Louisa Gehrmann kam mit der Zeit von 3:53 Min. als erste ins Stadion zurück und konnte sich über den Gesamtsieg und den 1. Platz in der Altersklasse WK 9 freuen. Marie Uphaus folgte als Gesamtdritte und belegte mit 4:08 Min. in der WK 9 den 2.Platz. Für alle überraschend lief die erst 6-jährige Laura Uphaus als Gesamtneunte, in der schnellen Zeit von 4:58 Min. über die Ziellinie und sie freute sich über den 1. Platz in der Altersklasse WK 6. Auch Marie-Christin Barlage finishte mit 4:58 Min. noch deutlich unter der fünf Minutenmarke und belegte Platz 10 in der WK 8.
Im Lauf über die 2 Kilometer Strecke brachte der schon routinierte Felix Becker den nächsten Gesamt-und Altersklassensieg, in der MJ 15 in der Zeit von 7:22 Min. sicher über die Ziellinie. Fabian Barlage lief als Gesamtfünfter in der Zeit von 7:53Min. ein und belegte in der MJ 12 den ersten Platz. Über den 3. Platz in der MJ 13 freute sich Chris Fremming, denn es war sein erster Wettkampf für die LG Rheine-Elte .
Kim Becker wollte ihrem Bruder in nichts nachstehen und finishte im Lauf der weiblichen Jugend als Gesamt- und Altersklassensiegerin der WJ 14 mit der Zeit von 7:57 Min.
Vier Läufer starteten auf der 5,7 km Strecke, die rund um den Offlumer See führte und teils mit starken Gegenwind sehr anspruchsvoll war. Pascal Hartmann freute sich über den 1. Platz in der Hauptklasse der Männer und lief als Gesamtzweiter in der Zeit von 21:38 Min. über die Ziellinie. Frank Uphaus hatte durch die guten Platzierungen seiner Töchter schon etwas Druck unterm Schuh und freute sich sehr mit der Zeit von 25:42 Min. Platz 2 auf dem Podest einnehmen zu können. Ruth Gehrmann lief nach 31:26 Min. ins Ziel und belegte Platz 4 in der W40. Stefanie Rzeha teilte sich ihren Lauf gut ein, finishte nach 42:20 Min. und freute sich über Platz 8 in der W 45.
Nach langer Wettkampfpause starteten Marvin Saldsieder und Marcel Fels, mittlerweile in der Hauptklasse der Männer, erstmals wieder über die 10 km Strecke und Marvin konnte sich mit 40:38 Min. über den 1. Platz freuen. Marcel kam mit 41:00 Min. auf Rang 2 der AK Männer. Ralf Gude freute sich mit der Zeit von 46:03 Min. und Platz 3 in der M45 erstmals auf dem Treppchen zu stehen. Nachdem Pascal Hartmann den 5,7 km Lauf in seiner Altersklasse schon gewonnen hat, machte er sich auf und belegte mit 46:32 Min. beim 10 Kilometerlauf einen sehr guten 9. Platz in der Männerklasse.
Die nächste Herausforderung für die LG Rheine-Elte ist der vereinseigene Sommerlauf im Bentlager Wald. Info und Anmeldungen unter: www.bentlager-sommerlauf.de