Neuer Anfängerlaufkurs ab dem So. 15. Oktober 2017, 11:00 Uhr, Treffpunkt Parkplatz Delsen.
Anmeldung bei Jörg Fels: joerg.fels@lg-rheine-elte.de oder Tel.: 05971 / 81227

Sportabzeichen-Tag der LG Rheine-Elte

Sportabzeichen-Tag der LG Rheine-Elte
-Mit 130 Sportlern gemeinsam zum Deutschen Sportabzeichen-

Sportabzeichen TagDie Teilnehmerzahlen und Aufbauten ähnelten am vergangenem Mittwoch schon fast einem Leichtathletiksportfest. Doch an diesem Tag lud die LG Rheine-Elte ihre Vereinsmitglieder sowie Freunde und Bekannte zum großen Sportabzeichen-Tag ins Jahn Stadion Rheine ein. Um 17 Uhr trafen sich zunächst die 11 ehrenamtlichen Betreuer und Prüfer, um die Stationen herzurichten und alles vorzubereiten. In der Zeit von 17:30- 19:30 Uhr absolvierten dann rund 130 Sportler die verschiedenen Disziplinen des Deutschen Sportabzeichens

.
Die meisten Sportler absolvierten die typischen leichtathletischen Disziplinen wie z. B. Ballwurf, Weitsprung oder Sprint. Aber auch Seilchen springen in der Kategorie „Koordination“ und Standweitsprung in der Kategorie „Kraft“ wurden bei vielen Teilnehmern als Prüfungsleistung abgenommen.
Ein Foto mit dem gesamten Team durfte bei diesem ereignisreichen Event natürlich nicht fehlen. So wurde um 18:30 Uhr der gesamte Betrieb vorübergehend eingestellt, um ein gemeinsames Foto mit den 130 Sportlern zu machen. Danach wurden wieder alle Stationen besetzt und es ging sportlich weiter.
Jedes Kind und jeder Jugendliche des Vereins, hat jedoch auch weiterhin die Chance das Sportabzeichen in den Trainingsstunden zu absolvieren. Alle Erwachsenen können donnerstags in der Zeit von 18-20 Uhr im Jahn Stadion vorbeikommen und weiterhin für das Sportabzeichen trainieren und dieses dann selbstverständlich auch absolvieren. Zum Erwachsenentraining sind auch externe Sportler herzlich eingeladen.
Am kommenden Wochenende stehen dann die Sommerevents der Jugend des Vereins an und auch die Kreismeisterschaft der jungen Athleten in Steinfurt wird wieder ein spannendes Sportereignis.