5. Sparkassen Sommerlauf am Freitag 29. Juni 2018 an der OBI Arena des FCE Rheine.

5. Ellewicker Schützenfestlauf

Ellewicker Schuetzenfestlauf 007Am vergangenen Samstag (09.06.2018) war es wieder soweit, der „Ellewicker Schützenfestlauf“ stand an. Zum fünften Mal wurde die Laufveranstaltung durchgeführt. Auch diesmal wurde sie wieder perfekt organisiert. Vom Minimarathon, Kinder- und Schülerlauf, Schulmeisterschaft, 5km-Jedermannlauf bis hin zum 10km-Hauptlauf, war für jeden etwas dabei. Der 5km- und 10km-Lauf verlief auf einem 2,5km langen Rundkurs, somit kamen die Läufer immer wieder am Veranstaltungsgelände vorbei. Für Spaß und Unterhaltung war gesorgt, die Sportler und Zuschauer fühlten sich rundumwohl.

Von der LG Rheine-Elte ging Ralf Geßner auf die 10km Strecke. Wie in den vergangenen Jahren war die Strecke mit zahlreichen Zuschauern gesäumt. An der Strecke standen unzählig Rasensprenger, die die Läufer bei dem heißen Wetter gerne als Abkühlung nutzten. Ralf Geßner kam nach 56:01 Minuten ins Ziel und lag eine Minute unter seiner Wunschzeit von 55:00 Minuten. Allerdings war nicht das Wetter an der verpassten Minute schuld, sondern ehr die vergangenen Grillabende.

Im Nächten Jahr wird wieder angegriffen und vielleicht werden dann die 55:00 Minuten geknackt.