Neuer Laufkurs bei der LG Rheine-Elte

Aufgrund des guten Zuspruchs des Familienlaufkurses im Frühjahr und vieler neuer Nachfragen, bietet die LG Rheine-Elte einen neuen Laufkursus an. Angesprochen sind Jugendliche ab 16 Jahre, Männer und Frauen, die gerne in einer Gruppe den Ausdauersport erlernen möchten. In der Gemeinschaft laufen und sich mit Spaß dem Laufsport zu widmen, mit dem Ziel von 0 auf 30 Minuten ausdauernd ist das Ziel des Kurses. Im individuellen Tempo trainieren und das noch in der schönen Natur des Bentlager-Waldes, sollte Anreiz genug sein, um teilzunehmen.

Alle Teilnehmer erlernen in kleinen Ausbildungsetappen über mehrere Wochen eine laufspezifische Ausdauer für eine rund 30-minütige kontinuierliche Belastung. Vorkenntnisse in Richtung Laufen oder Ausdauer sind nicht erforderlich. Bei gesundheitlichen Bedenken, sollte man sich die Sporttauglichkeit beim Arzt erfragen. Der Kostenbeitrag für die 10 Wochen Ausbildung betragen:

 

30 Euro für Erwachsene
25 Euro für Jugendliche ab 16 Jahre (Jg 2001)
10 Euro für Jugendliche des Vereins
15 Euro für Erwachsene des Vereins

 

Beginn: 15. Oktober 2017

 

Trainiert wird einmal wöchentlich, immer sonntags, unter Anleitung des erfahrenen DLV- Trainers Jörg Fels. Treffpunkt ist um 11:00 Uhr am Parkplatz am Delsen/Nähe Obi Arena, in Rheine. Die Anmeldezahl ist auf 25 Teilnehmer begrenzt. Anmeldungen sind ab sofort beim Trainer Jörg Fels möglich.

 

Tel.: 05971/81227

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!