Kreissportlerehrung 2019 des Kreises Steinfurt

Kreissportlerehrung 2019 des Kreises Steinfurt
Simon Kerzel als Westfalenmeister geehrt

IMG 20200201 WA0004Am Samstag wurden in der Fachhochschule Steinfurt die besten Sportler aus dem Kreis Steinfurt für 2019 geehrt. Von der LG Rheine-Elte wurde Simon Kerzel mit der Bronzemedaille von Landrat Klaus Effing ausgezeichnet. Simon betreibt schon seit einigen Jahren Leichtathletik und ist als Mehrkämpfer auch überregional aktiv und erfolgreich. Im vergangenen Jahr, sprang er in der Einzeldisziplin Stabhochsprung zum Westfalenmeistertitel und bekam dafür nun die verdiente Ehrung. Sein Wunsch war es, seine engsten Trainingskollegen, einen von mehreren Trainern und seine Eltern bei dieser Veranstaltung mit dabei zu haben. Die Kreissportlerehrung bekam in diesem Jahr einen neuen Rahmen. Die zu ehrenden Athleten, wurden in vier Blöcke aufgeteilt, zwischen welchen eine musikalische Begleitung geboten wurde. Ebenso bildeten sich immer wieder kleine Gruppen, die ihre Sportarten nach und nach vorstellten. Der Landrat dankte allen Sportlern zum Schluss für ihre hervorragenden Leistungen und wünscht allen für 2020 viel Erfolg. Das gemeinsame gemütliche Abendessen, rundete die Kreissportlerehrung schließlich ab.