Der Trainingsbetrieb findet zur Zeit nur eingeschränkt statt!

Jugendevent 2019

Jugendevent der LG Rheine-Elte
LG Athleten auch auf der Kartbahn schnell unterwegs

Jugendevent 2019Zum Jahresende war die Jugend der LG Rheine-Elte noch einmal nicht zu bremsen. Die Power, die normalerweise auf der Rundbahn, im Wald oder an verschiedenen Anlagen des Jahn Stadions gesetzt ist, wurde am vergangenen Samstag auf der Kartbahn Rheine ausgelassen. Mit 17 Athleten und 2 Betreuern startete schließlich das Jugendevent.

Nach kurzer Lagebesprechung und der Einteilung der Teams durfte das Teamfoto natürlich nicht fehlen. Auf dem Fahrprogramm heute stand ein Grand Prix, welcher ein kurzes Training mit anschließender Qualifikation beinhaltete. Nach der packenden Qualifikation, stand dann das Rennen über 15 Runden auf der Strecke der Kartbahn Rheine statt. Die zeitmäßig schnellste Runde fuhr mit 27,89sek Henry Brüning. Josefine Ovel und Jonas Kuhlemann legten in 10min Rennzeit mit 15 Runden die meisten gefahrenen Runden ab. Das kühle Getränk nach dem Rennen durfte natürlich ebenso wenig fehlen, wie ein Riesengroßes Dankeschön an das Team der Kartbahn Rheine, die diese großartige Event ermöglicht haben.