Sportfest in Horstmar

Lüttmann und Gedicke in Horstmar erfolgreich

Mona und KLaraZum Sportfest in Horstmar am vergangenen Samstag fuhren mit Mona Gedicke und Klara Lüttmann zwei U18 Athleten der LG Rheine-Elte. In vier verschiedenen Wettkämpfen konnten vier 1. Plätze erkämpft werden.

Klara Lüttmann, welche im Diskuswurf und Kugelstoßen antrat sicherte sich in beiden Disziplinen den 1.Platz. Aufgrund der schlechten Witterungsbedingungen kam Klara im Diskuswurf nur auf 26,34m und konnte an ihre letzten souveränen Leistungen nicht anknüpfen. Im Kugelstoßen kam sie am heutigen Tage nicht über 10.60m hinaus. Mona Gedicke, welche nach langer Auszeit, erst seit wenigen Wochen wieder am Trainingsbetrieb teilnimmt, wollte gerne den aktuellen Leistungsstand testen. Im 100m Sprint erlief Sie in 15.25 den ersten Platz. Es zeigte sich aber, das mit intensivem Training wieder Top Zeiten zu erwarten sein können. Im Weitsprung sprang Mona mit 4.20m ebenfalls auf Platz 1. Auch bei diesen beiden Wettkämpfen war der Wind ein großer Beeinflussungsfaktor, sodass bessere Ergebnisse nicht möglich waren.