Kinder Triathlon in Riesenbeck

Kids der LG Rheine-Elte erfolgreich beim Kinder Triathlon

kinder triathlonAm vergangenen Samstag fand der zweite Kids Triathlon in Riesenbeck statt. Auch mit dabei waren vier Athleten der Kindergruppe der LG Rheine-Elte. Für Leo Ernsting, David Laurenz, Jasper Ernst und Maja König war es bei der zweiten Ausgabe dieses Events die erste Teilnahme.

In der Altersklasse der 8- und 9-jährigen musste eine 50m Schwimmstrecke, eine 2,5km lange Radstrecke und zum Schluss eine 400m Laufstrecke zurückgelegt werden. Leo Ernsting konnte sich mit einer Endzeit von 12:32min in seiner Altersklasse behaupten. Dicht gefolgt von Jasper Ernst, welcher nach 12:38min finishte. Nur wenige Sekunden später kam mit einer Zeit von 13:02min David Laurenz ins Ziel. Maja König nahm ebenso erfolgreich wie die drei Jungs an diesem ersten Triathlon teil und erreichte in der Altersklasse der Mädchen, nach 16:45min das Ziel. Alle vier Kids waren begeistert von ihrem ersten Triathlon und konnten nicht nur mit Spaß, sondern auch mit guten Platzierungen überzeugen. Ein dickes Dankeschön gilt dem SV Teuto Riesenbeck, welche einen super gut organisierten Kids Triathlon veranstaltete. Mit dieser Freude und den tollen Ergebnissen werden wir vermutlich auch im nächsten Jahr wieder dabei sein.