Rund um den Offlumer See 2018

Kleine Truppe beim Lauf in Neuenkirchen

offlum2018 1Am Freitag fand der Lauf „Rund um den Offlumer See“ statt. Aufgrund der Staffelkreismeisterschaft am Donnerstag in Horstmar waren wir nur mit einem überschaubaren Team vor Ort.
Die Stimmung war hervorragend und die Organisation super wie in jedem Jahr.
Wir starteten mit dem Lauf über 1 Km in dem sich die neunjährige Marie-Christin Barlage in guter Form präsentierte und am Ende mit einer Zeit von 4:46 Min ins Ziel kam. Sie belegte den 17.Gesamtplatz sowie den 10. Platz in Ihrer AK.
Kurz drauf startete die voll motivierte fünfzehnjährige Jule Sievers ihren 2 Km Lauf, an der Startlinie war sie schon total im Fokus und lief ein super Rennen in einer Zeit von 8:08 Minuten und lief vor auf den 2.Gesamtplatz und sicherte sich den AK Sieg.

offlum2018 2Im Rennen über die 5,7 km Strecke gingen Pascal Hartmann und Christoph Niehues an den Start. Die beiden konnten sich in dem großen Teilnehmerfeld gut durchsetzen und Pascal kam mit 22:27 Min; 6. Gesamtplatz und einen tollen 3. AK-Platz ins Ziel. Christoph Niehues belegte einen tollen 11. Gesamtplatz sowie den Sieg in seiner AK mit einer Zeit von 23:19 Min.
Zum Schluss fand der 10Km Lauf statt in den 2 Starten der LG Rheine-Elte an den Start gingen. Simone Horstmann lief ein souveränes Rennen und kam mit einer Zeit von 51:10 Min ins Ziel und das bedeutete den Sieg in ihrer AK. Ralf Gude kam mit einer Zeit von 58:32 Min ins Ziel und belegte den 17 AK-Platz.