Sportfest in Ibbenbüren 2018

Formtests von Lukas Fels und Felix Becker mit Bestleistungen abgeschlossen
-Sportfest in Ibbenbüren als Test der LG Rheine-Elte Athleten für die westfälischen Meisterschaften-

Vr Bank IbbenbKurzfristig entschieden sich Felix Becker und Lukas Fels zum VR-Bank Sportfest nach Ibbenbüren-Schierloh zu fahren und dort noch einen Unterdistanzlauf für die am Wochenende stattfindende westfälischen Meisterschaft in Rheine zu absolvieren. Die beiden Athleten der LG Rheine-Elte entschieden sich für unterschiedliche Strecken. Lukas Fels, mU20, lief die 200 m. Nach Bekanntgabe des Ergebnisses freute sich Lukas sehr, da er erstmal die 25 sec. Marke geknackt hatte. Er finishte mit 24,73 sec und belegte den 3. Platz. Felix Becker, mU18, lief die 800m, finishte mit neuer Bestleistung in 2:14 Min. und sicherte sich den 2. Platz in der höheren Altersklasse der U20 Athleten.

Beide Athleten waren sehr zufrieden, da man noch den Wettkampf vom Donnerstag in den Beinen spüren konnte. Somit ist zu erwarten, dass im ausgeruhten Zustand noch besseren Leistungen zu erwarten sind und die westfälischen Meisterschaften am Wochenende kommen können. Nun heißt es sich auf die Starts physisch als auch mental vorzubereiten. Lukas wird die 800m laufen und Felix startet am Samstag über 3000 m und am Sonntag über 1500 m.