12. Tiergartenlauf Sport-Schloss Velen am 16.06.2018

LG Rheine-Elte Läufer Felix Becker siegt über 2,5 km

veelen 2018Am 12. Tiergartenlauf beim Sport-Schloss in Velen am 16.06.2018 nahmen über 1000 Läuferinnen und Läufer teil. Angeboten wurden wieder verschiedene Streckenlängen.
Die LG Rheine – Elte schickte mit Felix Becker nur einen Läufer nach Velen, dieser machte seine Sache aber gut.
Zur aktuellen Formüberprüfung hatte er für den 2,5 km Lauf gemeldet. Seine Hoffnung auf einige starke Mitläufer erfüllte sich für ihn, in diesem diesen, bis zur Altersklasse U18 freien Lauf, allerdings nicht.

Bei bestem Laufwetter schicke der Veranstalter 48 Jungs in diesem Lauf auf die 2,5 km lange Strecke durch den schönen Tiergarten am Sport-Schloss.
Felix Becker setzte sich kurz nach dem Start an die Spitze des Feldes und hielt das Tempo von Beginn an hoch. Diesem Tempo konnten die zum größten Teil wesentlich jüngeren Läufer nicht folgen. So war der ungefährdete Sieg am Ende keine Überraschung. Mit seiner Siegerzeit von 8:35 min lag er gut 2 Minuten vor dem Zweiten und verpasste dabei den Streckenrekord aus dem Jahre 2011 nur um 1 Sekunde.
Das aus vollem Training heraus erzielte gute Ergebnis, lässt hoffnungsvoll auf die anstehenden Aufgaben blicken.
Gemeinsam mit seinen Vereinskollegen will er sich dann diese Woche erstmals bei den Kreismeisterschaften in den 4 x 400 m und 3 x 1.000 m Männer-Staffeln versuchen.