!!! AUSGEBUCHT !!! AUSGEBUCHT !!! AUSGEBUCHT !!!

Familienlaufanfangerkurs ab dem 22.04.2018 ...
!!! AUSGEBUCHT !!! AUSGEBUCHT !!! AUSGEBUCHT !!!

NRW-Langstreckenmeisterschaften in Menden

Felix Becker mit Bestleistung bei den NRW-Meisterschaften

Felix Becker NRW Meisterschaft 2018In diesem Jahr wurden die NRW-Langstreckenmeisterschaften in Menden durchgeführt. Bei hochsommerlichen Temperaturen von 28 Grad kämpften im Mendener Huckenohlstadion 254 Teilnehmer um gute Leistungen und Qualifikationen. Der Sprecher teilte mit, dass es heute die 500. Leichtathletik Veranstaltung seit Bestehen des Stadions ist. Dies fand bei den Sportlern und Trainern aus ganz NRW große Begeisterung.

Felix Becker von der LG Rheine-Elte reiste am frühen Morgen mit Trainer Jörg Fels zu den NRW-Meisterschaften nach Menden. Dort startete Felix über die 3000 m. Die Altersklasse mU18 war mit 41 Teilnehmern die bestbesetzte Altersklasse. Somit wurde der 3000 m Lauf in zwei Läufen aufgeteilt. Felix Becker lief im zweiten Lauf. Die 7 ½ Runden fing er zunächst verhalten an und steigerte sich nach 1000 m mehr und mehr. Zum Schluss setzte er auch noch zum Endspurt an und belohnte sich mit einer neuen Bestleistung von 9:52 Minuten. In der Gesamtwertung von 41 Teilnehmern belegte Felix den 22. Platz und erreichte dann noch den 12. Platz in der Westfalenwertung.
Die nächsten Wettkämpfe sind dann der Teekottenlauf am 27.04.18 in Emsdetten und die Kreismeisterschaft der Jugend am 06.05.18 in Rheine.