!!! AUSGEBUCHT !!! AUSGEBUCHT !!! AUSGEBUCHT !!!

Familienlaufanfangerkurs ab dem 22.04.2018 ...
!!! AUSGEBUCHT !!! AUSGEBUCHT !!! AUSGEBUCHT !!!

Westf. U16 Hallenmeisterschaften

14-jährige Stine Kunzmann zeigt Sprinttalent
-15. Platz bei westf. U16 Hallenmeisterschaften-

stine kunzmannBereits im letzten Jahr hat sich Stine Kunzmann, W14, von der LG Rheine-Elte mit ihrer guten Sprintleistung erstmals über die 60m Sprintdistanz für die westfälischen Hallen-Leichtathletikmeisterschaften der Altersklasse U16 qualifiziert. Diese fanden am vergangenem Sonntag im Ahorn-Sportpark in Paderborn statt. Nach Ankunft in der großen Leichtathletikhalle stieg ihre Nervosität deutlich an. Nach einem ersten Begutachten der Wettkampfbahn ging es zum Aufwärmen auf die 200m Rundbahn, welche - einzigartig in Deutschland- unter dem Hallendach montiert ist.


Pünktlich um 10:30 Uhr wurden dann die Läufe eingeteilt. Dort wurde festgestellt, dass von den 32 gemeldeten Athletinnen aufgrund der Grippewelle nur 25 an den Start gehen würden. Stine konnte in ihrem Lauf den 3. Platz erreichen, welcher in der Gesamtwertung letztendlich den starken 15. Platz bedeutete. Mit ihrer guten Zeit von 8,62 Sek. konnte die Athletin der LG Rheine-Elte zwar nicht ganz an ihre Bestzeit heranlaufen, lieferte aber in diesem starken Teilnehmerfeld mit Sprinterinnen aus ganz Westfalen und bei ihren ersten höheren Meisterschaften überhaupt ein klasse Rennen ab. Damit ist auch für sie die Hallensaison nun offiziell beendet und es wird sich auf die längere 100m Distanz fokussiert, auf der sie ebenfalls die Qualifikation für die westf. Meisterschaften schaffen möchte.