Westfälische Hallenmeisterschaft U18

Felix Becker mit 5. Platz bei den Westfalenmeisterschaften

Felix BeckerAm Samstag wurden in Dortmund die westfälischen Hallenmeisterschaften der Altersklasse U18 und der Männer und Frauen durchgeführt. Von der LG Rheine-Elte hatte sich Felix Becker für die 1500m Distanz qualifiziert. Für den 15-jährige Athlet war es der erste Start in der neuen Altersklasse U18. Nachdem er im letzten Rennen eine Zielzeit von 4:39 Min erreicht hat, wollte er passend zur Meisterschaft noch einen draufsetzen.

Nach dem Startschuss lief ein Quartett die ersten fünf Runden zusammen. Die Durchgangszeit bei der 1000m Marke war exakt 3:00 Min. In der sechsten Runde wurde das Tempo dann verschärft und Felix hatte Mühe an der Gruppe zu bleiben. Nach starken 1200m konnte Felix dem hohen Tempo der Führenden nicht mehr folgen und musst die letzten 300m alleine kämpfen. Er finishte trotzdem mit einer neuen Bestleistung von 4:36 Min und belegte im Gesamtfeld den 5. Platz. Mit dieser Zeit und der Platzierung war Felix sehr zufrieden, zumal er normalerweise auf der längeren 3000m Strecke Zuhause ist.