5. Sparkassen Sommerlauf am Freitag 29. Juni 2018 an der OBI Arena des FCE Rheine.

Hallensportfest in Dortmund

Fels mit guten Einstieg in die Hallensaison

20171217 175217 2In der Helmut-Körnig-Halle in Dortmund hat am vergangenen Samstag das erste Sportfest der Hallensaison 17/18 stattgefunden. Traditionell auch mit vielen Athleten aus den Niederlanden. Von der LG Rheine-Elte wollte Lukas Fels, mJU20, hier schon einmal seine Form über die 400m Sprintdistanz testen. Nachdem der letzte Wettkampf schon einige Zeit zurücklag, galt es an diesem Tag erst einmal den aktuellen Leistungsstand abzufragen. Lukas lief in einem Rennen mit zwei weiteren Athleten. Alle drei Sprinter liefen ein zügiges Tempo auf den ersten 200m. In der zweiten Hälfte des Rennens wurde dann um jede Hundertstel gekämpft. Am Ende blieb die Uhr für Lukas bei 55,59 sek. stehen. Hiermit war er zunächst einmal zufrieden und möchte in zwei Wochen, wieder in Dortmund, die 54 sek.-Marke angehen. Im Gesamtklassement belegte er mit dieser Zeit den 6. Platz der mJU20.