31. Nordhorner Meile

31. Nordhorner Meile am 09.09.2017
LG Rheine-Elte Läufer Felix Becker erneut ganz souverän auf Platz 1 im Schülerlauf über 2 km

nordhorn WA0013Bei der 31. Auflage der Nordhorner Meile am letzten Samstag gingen über 2000 Aktive auf den verschiedenen Strecken an den Start.
Gemeinsam mit 147 Läuferinnen und Läufern der Altersklasse U14-16 absolvierte Felix Becker den 2 Km langen Rundkurs Im Schülerlauf durch die Nordhorner Innenstadt.

Mit Jonas Lübben, Robin Kugler, Jannes Olthaus sowie Lukas Kües standen gleich vier sehr starke Nordhorner Jungs in der ersten Startreihe, die sich berechtigte Hoffnungen auf den Titel bei ihrem traditionellen Heimrennen machten. Alle vier liefen in einem schnellen Rennen sehr gute Zeiten. Jonas Lübben mit 6:50 min und Robin Kugler mit 6:52 min blieben dabei deutlich unter der 7 Minuten Marke. Und auch die anderen beiden brauchten nur knapp über 7 min.
Am Ende blieben Ihnen dennoch nur die Plätze 2-5, da Felix Becker von der LG Rheine-Elte erneut seine derzeit starke Form unterstrich. Kurz nach dem Start löste er sich bereits aus der Spitzengruppe und übernahm die alleinige Führung. Bei idealem Laufwetter, der starke Regen des Vormittags hatte sich rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn verzogen, sahen die zahlreichen Zuschauer wie der LG Rheine-Elte Läufer seine Führung immer weiter ausbaute. Am Ende siegte Becker ungefährdet mit der sehr guten Zeit von 6:23 min.
Die nächsten drei Wochen wird er sich nun gezielt auf das 5 Km Rennen beim Kirmeslauf in Saerbeck vorbereiten.