32. Meppener Citylauf

32. Meppener Citylauf am 02.09.2017
Felix Becker beim Schülerlauf in Meppen in einer eigenen Liga

17232 meppener citylauf0 Läuferinnen und Läufer folgten dem Aufruf zum 32. Meppener Citylauf am 2. September 2017. Einer davon Felix Becker von der LG Rheine-Elte.
Für den ambitionierten Nachwuchsläufer von Trainer Jörg Fels sind die regelmäßigen Wettkämpfe eine willkommene Abwechslung zum täglichen Training. Die kurzen Schülerläufe sind für den 15 jährigen zudem ein geeignetes Mittel unter Wettkampfbedingungen an seiner Geschwindigkeit zu arbeiten.

Beim Lauf der U14-U16 gingen 59 Schülerinnen und Schüler an den Start. Über 3 Runden ging es durch die Meppener Innenstadt. Insgesamt waren 2,25 km zu absolvieren. Rechtzeitig zum Start stoppte der leichte Regen und die zahlreichen Zuschauer sorgten für eine tolle Atmosphäre?
Als Vorjahressieger ging Becker auch diesmal als Favorit ins Rennen. Am Start noch in der hinteren Reihe lief er rasch an die Spitze. Seinem Tempo konnte der Rest des Feldes nicht folgen. Schon nach der ersten Runde hatte er einen deutlichen Vorsprung. Mit seiner Siegerzeit von 7:31 min war er am Ende gut 1:20 min. schneller als der Zweitplatzierte.
Am nächsten Wochenende steht jetzt noch ein Start im stark besetzten Schülerlauf bei der traditionellen Nordhorner Meile auf dem Programm, bevor er Ende September beim Saerbecker Kirmeslauf eine neue Bestzeit über 5 km in Angriff nehmen will.