Neuer Anfängerlaufkurs ab dem So. 15. Oktober 2017, 11:00 Uhr, Treffpunkt Parkplatz Delsen.
Anmeldung bei Jörg Fels: joerg.fels@lg-rheine-elte.de oder Tel.: 05971 / 81227

Westf.Meisterschaften U18/U20 in Hagen

Positive Stimmung bei den westf. Meisterschaften U18/U20

hagen 1403474x100m Staffel sammle Erfahrung und stärkt den Teamgeist -
Der FLVW führte am Wochenende in Hagen die westfälische Meisterschaft U18/U20 durch. Diese wurden in diesem Jahr im Rahmen der Ruhr Games ausgetragen. Die Bedingungen vor Ort waren optimal und auch der Verband war gut vorbereitet. Die Mannschaft der LG Rheine-Elte mit den Läuferinnen Annika Hülsing, Rosa Bröskamp, Mia Henrichsmann und Mona Gedicke starteten über die 4 x 100 m.

Die Zusammensetzung der Staffel lief jetzt zum dritten Mal in diesem Jahr zusammen und brachte auch dieses Mal den Staffelstab wieder sicher ins Ziel. Da die Staffelbesetzung bei der weiblichen Jugend U18 gestartet ist, wurden drei U16 Athletinnen der Staffel hochgemeldet. Somit hatte die Staffel zum Teil auch mit drei älteren Jahrgängen zu kämpfen. Für die Staffel der LG Rheine-Elte war es in diesem Jahr das Ziel erste Erfahrung mir der Staffel zu sammeln und den Teamgeist zu stärken. Sehr nervös gingen die vier Mädels an den Start. Alle drei Wechsel liefen nicht optimal, da die Athletinnen aufgrund des Adrenalins schneller liefen als in den Trainings und vorigen Wettkämpfen. Dennoch lief die Staffel eine tolle Zeit von 55,34 sec. Damit belegten sie den 19. Platz. Die vier Mädels und auch Trainer Jörg Fels waren mit dem Ergebnis und den gesammelten Erfahrung bei den westfälischen Meisterschaften zufrieden. Da die Athletinnen noch über die nächsten drei Jahre zusammen an den Start gehen können, kann man davon ausgehen, dass eine kontinuierliche Verbesserung sichtbar sein wird.
Am kommenden Wochenende wird es wieder ein volles Wettkampfprogram für viele Athleten der LG Rheine-Elte. Am Freitag ist der Lauf um den Offlumer See, Samstag geht es zum Werfertag nach Oberaden und am Sonntag zu den Kreismeisterschaften der U12 und U14 in Steinfurt.