Neuer Anfängerlaufkurs ab dem So. 15. Oktober 2017, 11:00 Uhr, Treffpunkt Parkplatz Delsen.
Anmeldung bei Jörg Fels: joerg.fels@lg-rheine-elte.de oder Tel.: 05971 / 81227

U16 westf.-Meisterschaften

LG Rheine-Elte sendet starkes Duo zu den westf. Meisterschaften

DSC 1713
Bei sehr sommerlichen Temperaturen wurden in Recklinghausen im Stadion Hohenhorst die diesjährigen westfälischen Meisterschaften der U16 ausgetragen. Im Vorfeld hatte sich Klara Lüttmann, W15 und Felix Becker, M15 von der LG Rheine-Elte für die Meisterschaften qualifiziert. Wurftalent Klara Lüttmann startete im Diskus und Kugelstoßen. Lauftalent Felix Becker trat im 800 m Lauf an. Die Bedingungen und die Organisation im Stadion waren optimal.


Klara startete mit dem 1 Kg Diskus. Gleich im ersten Versuch warf sie den Diskus auf 26 m und dieses bedeutete direkt neue Bestleistung. Aber dann packte Klara im 5. Versuch noch einen super Wurf aus. Der Diskus landete bei 27,80 m. Dieses bedeute neue Bestleistung, Platz 5 in der Ergebnisliste und die Qualifikation für die westf. Meisterschaft der U18 in den nächsten zwei Jahren.
Dann blitzte Felix Beckers Lauftalent auf. Die 800m startete Felix in einem zügigen Tempo. Sofort bildete sich ein Führungstrio und eine 6-köpfige Verfolgergruppe, in der sich auch Felix befand. Nachdem die erste Runde gelaufen war, riss diese Gruppe auseinander und es gab einen 400 m Endspurt, der auf der Zielgerade ein wahrer Fight war. Felix landete im Ziel auf dem 6. Platz und belohnte sich mit einer neuen Bestleistung. Als Felix realisierte, dass die Uhr bei 2:16 Min. stehen blieb, war die Freude groß.
Nach einer kurzen Verschnaufpause ging Klara beim Kugelstoßen an den Start. In der Mittagssonne bei über 30 Grad hatte die Kugelstoßerinnen schon ihre Probleme mit der Konzentration. Klara stieß die 3 Kg auf 10,46m. Damit freute sie sich über Platz 6 und bekam bei er Siegerehrung ihre zweite Urkunde an diesem Wettkampftag. Der mitgereiste Trainer Jörg Fels, freute sich sowohl über die Leistung des Wurftalentes Klara Lüttmann als auch über die klasse Leistung von Felix Becker.
Am Wochenende geht es dann zu den westfälischen Meisterschaften U18/20 nach Hagen, wo die LG Rheine-Elte mit einer weiblichen 4 x 100 m Staffel an den Start gehen wird.