Sportlerehrung

Landrat Dr. Klaus Effing ehrt Alida McCulloch Mc Kay von der LG Rheine-Elte

Sportissimo2016In Emsdetten wurde wie im jedem Jahr, die Sportveranstaltung Sportissimo in den Emshallen durchgeführt. Dort wurden in drei Abschnitten die Ehrungen der besten Sportler aus 2015 des Kreises Steinfurt vom Landrat Dr. Klaus Effing vorgenommen. Von der LG Rheine-Elte wurde Alida Mc Culloch Mc Kay, nachdem sie im Jahr zuvor Bronze erreichte, für das Jahr 2015 mit der Sportmedaille in Silber geehrt. Alida bekam dieses Auszeichnung für den Nordrhein-Westfalenmeistertitel im Diskus, den sie in Düsseldorf bei den Winterwurfmeisterschaften erkämpft hat und für den 7. Platz bei den Deutschen Winterwurfmeisterschaften in Neubrandenburg, mit dem 1 Kg Diskus.


Nach der Deutschen Meisterschaft zog sich Alida Mc Culloch Mc Kay vom Leistungssport ein wenig zurück und konzentriert sich nun voll auf ihre Ausbildung und ihr Studium. Alida bleibt dem Sport aber treu und macht eine Ausbildung mit Fernstudium an der staatlich anerkannten IST-Hochschule für Management – Studieninstitut für Bildung, die bewegt. Ihre Ausbildung baut sich in verschiedene Bereiche auf. Für den praktischen Teil hat sie nun schon Lizenzen als Fitness- und Rückentrainerin, Personal- Trainer, Sporternährung, med. Fitnesstrainerin und Instructor für Indoor Cycling erreicht und hat somit als Sport- und Gesundheitstrainerin den praktischen Teil abgeschlossen. Nachdem sie all diese Prüfungen bestanden hat, kann sie nun mit dem Studium zum Fitnessbetriebswirt beginnen.
Alida setzt nun alles daran diese Ausbildung bestmöglich abzuschließen und hat daher ihren Diskus erst einmal weggepackt.
Die LG Rheine–Elte wünscht ihr weiterhin viel Erfolg.