LG Rheine-Elte beim 6. Steinfurter Traillauf

Am Sonntag dem 08.01.2012 fand zum 6. Mal der Steinfurter Traillauf statt.Auch sieben Mitglieder der LG Rheine-Elte wagten sich an diesen sehr anspruchsvollen Lauf. Die Strecke – das bedeutete 8,5 sehr schlammige Kilometer mit 100 Höhenmeter Unterschied. Aber da es mit dem Startschuss wenigstens aufhörte zu regnen, blieben die Läufer zumindest von oben trocken.


Für Markus Gehlen und Reinhild Krey war es der erste Lauf in der Altersklasse 45. Aber auch hier sicherten sie sich gute Platzierungen. Markus Gehlen benötigte nur 40:16,1 Min. Das bedeutete Platz 12 unter 32 Startern in dieser Gruppe. Reinhild Krey war nach einer Zeit von 42:37,1 Min. im Ziel. Hier holte sie sogar den 2. Platz. Frank Schröer, der schon etwas länger in der AK 45 läuft, benötigte 40:55,7 Min. Mit dieser Zeit war auch er in der ersten Hälfte der Finnischer zu finden. Peter Feldhoff belegte Platz 27 mit einer Zeit von 46:10,2 Min und Matthias Gunka hatte es nach 52:59,6 Min geschafft (beide ebenfalls AK M 45). Martin Krüssel – zum ersten Mal in der AK M 40 startend – schaffte das Ziel nach 42:51,3 Min. zu erreichen und Thomas Schomaker war nach 48:51,9 Min. wieder da.