Familien/Kinder/Erwachsenen Laufkurs

Am 12.05.2024 startet der perfekte Einstieg in den Laufsport!

Ihr wollt den Einstieg in den Ausdauersport schaffen ? Und das in eurem Tempo ? Und am Ende sogar beim Sommerlauf der LG Rheine-Elte die 5km schaffen ?

Dann meldet euch beim Laufkurs der LG Rheine-Elte an! <--*klick*

Teilnehmen können alle Kinder, Erwachsenen und Jugendlichen ab 6 Jahren. Ihr erlernt in kleinen Ausbildungsetappen über mehrere Wochen eine laufspezifische Ausdauer für eine ca. 30 minütige kontinuierliche Belastung, sowie die Grundlagen zum Aufwärmen und Dehnen. Vorkenntnisse in Richtung Laufen oder Ausdauer sind nicht erforderlich.

Begleitet werdet ihr durch ausgebildete Trainer oder Laufbetreuer unseres Vereins. Wir laufen nicht nur ein Tempo, sondern in eurem Tempo mit euch zusammen, somit werdet ihr nicht unter bzw. überfordert!

Bei gesundheitlichen Bedenken, sollte man sich die Sporttauglichkeit beim Arzt erfragen. Die Teilnahme ist auf eigene Verantwortung. Das gemeinsame Ziel ist die Teilnahme am:

Sommerlauf der LG Rheine-Elte 2024  <--*klick*

welcher am 21.06 direkt im Bentlager Wald in Rheine stattfindet. Also direkt auf der Übungstrecke des Laufkurses. Die Teilnahme am Sommerlauf als Abschluss des Kurses ist natürlich freiwillig :-)

Die Kosten für die 12 Laufeinheiten inkl. eines individuellen Laufshirts, das 30 Minuten Laufabzeichen und die Teilnahme am Sommerlauf der LG Rheine-Elte betragen:

Meldet euch als Familie an:

20 € pro Familien Mitglied, bei Anmeldung von 3 oder mehr Personen.

oder natürlich auch einzeln:

20 € für einzelne Kinder

50 € für Erwachsene

Mitglieder der LG Rheine-Elte zahlen jeweils die Hälfte!

Beginn: 12.05.2024 um 10:00 Uhr

Dauer: 6 Wochen

Treffpunkt ist das Vereinsheim der LG Rheine-Elte am Elsa-Brändström-Weg 80 in Rheine. Das Vereinsheim befindet sich auf dem Gelände des TC22.

Ihr erhaltet beim ersten Termin viele Informationen zur Theorie, zum Laufen selbst und ihr könnt natürlich viele Fragen stellen. Nachdem all eure Fragen beantwortet wurden, werden wir direkt mit der ersten Trainingseinheit starten.

Also kommt in Sportkleidung zum ersten Termin. Zu allen weiteren Trainingsterminen treffen wir uns am Parkplatz am Delsen/Nähe Obi-Arena, in Rheine (100m entfernt vom Vereinsheim). Gelaufen wird im Salinenpark oder im Bentlager Wald.

Trainiert wird jeweils Dienstags um 18:30 Uhr und Sonntags um 10:00 Uhr.

Falls noch Fragen offen sind, wende dich bitte an:

Markus Brüning

markus.bruening@live.de